Montag, 8. Juli 2013

Lustige Doppeldeutigkeiten

Wer Doppeldeutigkeiten mag, kann hier fündig werden.
Zum Thema:    Haft und Knast.


wohnhaft: Ob man im Knast auch wohnen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin wohnhaft in der ….straße. Wäre dem so, müßten Gitterstäbe vor meinem Fenster sein. Ist aber nicht so.
leibhaft:
Selbstverständlich befindet sich der Körper eines Insassen im Gefängnis. – Ein Mensch ist leibhaftig.
Haftcreme:
Ob diese Art von Kosmetik im Knast Anwendung findet?. -  Haftcreme für die dritten Zähne.
Beispielhaft:
Quasi ein Gefängnis, welches als Vorzeigebau für weitere Gebäude dient. – Jemand legt ein beispielhaftes Benehmen an den Tag.
Schemenhaft:
Das Gefängnisgebäude ist nicht richtig vorhanden, weil man nur Konturen erkennen kann. – Generell ist etwas nicht genau zu erkennen.

lebhaft:
Ob man im Knast wirklich leben kann? – Jemand ist hyperaktiv.
traumhaft:
Selbstverständlich ist es erlaubt, im Knast zu träumen. – Jemand findet etwas oder jemanden ausserordentlich schön.
haftbar:
Eine Getränkebar im Knast – Jemand wird für seine Handlungen per Gesetz haftbar gemacht.
sprunghaft:      
Leibesübungen im Knast – Jemand kann keine zusammenhängenden Situationen logisch erklären. Kommt vom Hundertsten ins Tausenste.
lachhaft:
Also, in diesem Gefängnis möchte ich auch gerne einmal einsitzen. – Etwas wird lächerlich erzählt.
sündhaft:
Natürlich gibt es im Knast auch die Sünde.Speziell geeignet für erotische Insassen. – Etwas ist sündhaft teuer.
glaubhaft:
Auch im Knast haben die Kirche und der Glaube ihre Daseinsberechtigung. – Irgendetwas wird glaubhaft erklärt.
namhaft:
Selbstverständlich…Alles was einen Namen hat, kommt ins Gefängnis. Ohne geht es ja nicht. – Jemand hat einen Namen.

zwanghaft:
Ob man jemanden zwingen kann, in den Knast zu gehen?. – Jemand wird von einer Handlung getrieben. Er macht es zwanghaft.
habhaft:   
Eigentlich nicht. Im Gefängnis darf man nicht viel besitzen. – Jemand wird einer Sache habhaft.
sagenhaft:
Es ist durchaus erlaubt, im Knast zu reden. – Eine Steigerung für grandios oder ganz toll.
krankhaft:
Völlig logisch, daß Knast krank macht. – Jemand vollzieht Handlungen nicht im herkömmlichen Sinne. Diese sind Zwänge und dementsprechend krankhaft.
tölpelhaft:
Knastvögel, (nur für diese gedacht) wie der Vogel Tölpel, sitzen natürlich ein. – Jemand bewegt und benimmt sich nicht richtig.
wechselhaft:
Auch das ist möglich. Man kann durchaus den Knast wechseln. – Das Wetter kann wechselhaft sein.
Haftschalen:
Selbstverständlich gibt es im Knast auch Teller. Eben Schalen für das Knastessen. – Werden vornehmlich für die Augen genutzt und sind ein Ersatz für eine Brille.
zwergenhaft:
Selbstverständlich gibt es auch Gefängnisse für extrem kleine Insassen, die ihrem Körpervolumen angepaßt sind.   -  Etwas, oder jemand ist extrem klein. Bei bestimmten Menschen gibt es den Zwergenwuchs.
glockenhaft:
Im Knast wird täglich mehrmals die Glocke geläutet. Eben nur in diesen Gefängnissen. Soll auf das Chackra positiven Einfluß ausüben. -  Etwas hört sich klangmäßig so an, als würde eine Glocke läuten.
Babyzelle:
1.)Kleine Batterie
2.) Knast für Säuglinge?

Monozelle:
1.)Einfache Batterie
2.)Knastzelle für nur einen Insassen.