Sonntag, 13. Oktober 2013

Autorin R.D.V. Heldt und die Kinderkoch- und Backvorschläge...

Hallo Ihr Lieben.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog und dem Koch- und Backparadies für Kinder alsauch Jugendliche.


Die Autorenkollegin R.D.V. Heldt hat sich eines ganz wichtigen Themas angenommen. 
Kochen und Backen für Kinder. In einer Zeit, wo Fastfood und Co. schon längst die Oberhand gewonnen haben, verlernen Kinder und Jugendliche, wie einfach man  gesunde Nahrungsmittel zu einem einfachen Gericht kreieren kann. Es macht außerdem noch Spass,  Lebensmittel, die man gemeinsam mit einem Familiemitglied besorgt hat, experimentell einzusetzen. Kreativ sein gehört zur Individualität des Menschen. Jeder hat eben seine Eigene. 
Daraufhin gemeinsames Zusammensitzen und Verzehren hat etwas familiäres. Wie ich finde, auch eine Sache, die man unbedingt genießen sollte. Gerade, und nicht nur in der Weihnachtszeit. Dazu ein Getränk seiner Wahl, und der Tag oder das Wochenende sind perfekt.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen beim Nachkochen- als auch Backen. 

 


















 
Nicht nur Kinder haben Spaß daran. Auch Erwachsene sind in einer turbulenten Zeit, wie der heutigen, dem Fastfood eher zugeneigt. 
Dabei ist das Selbstkochen nicht immer unbedingt mit mehr Zeitaufwand und höheren Kosten verbunden.
Fastfood muß immer wieder neu gekauft werden. Also keine Lagerung möglich. Frische, als auch eingefrorene Lebensmittel in großem Umfang eingekauft und vorgekocht, kann man portionsweise einfrieren oder im Kühler deponieren. 
Resultat:  Freigewordene Finanzen werden für einen erneuten Einkauf genommen.
Übers Jahr ist die Ersparniss eine nicht Unwesentliche.