Donnerstag, 1. Mai 2014

Fettzelle versus Diät


                                  
                     
Hallo meine lieben Blogleser

Dieses mal gibt es ein Gedicht. Fettzellen sollen, nein müssen, leben. Dazu ist mir natürlich etwas witziges eingefallen.




 

Fettzelle versus Diät

Adoptiert und angenommen, hat die Fettzelle den Gipfel erklommen.

Doch wichtig für die Geschichte, es zählt vor allem die Fettzellendichte.

Einstmals klein, nun maßlos groß, fällt es ihr nicht wirklich so einfach in den Schoß.

Drum esst ohne Ende, ich kann es nur sagen und füllet reichlich euren Magen.

Kuchen, Kekse, immer fleißig hinein, kein Maß kann dafür wohl das Rechte sein.

Überfluss ist angesagt, bevor das Hungern an der Fettzelle nagt.

Nur gut gefüllt fühlt sie sich wohl, dazu passt noch ein Gläschen Alkohol.

Mit reichlichen Kalorien, lässt die Fettzelle die Diät von hinnen ziehen.
© Marlies Hanelt


                               
Bild in Public Domain von Pixabay.
Danke dem Nemo für dieses durchaus passende Bild. Mir ist so, als hätte ich von dir schon einmal etwas heruntergeladen. Wir sollten uns kurzschließen.Natürlich nur wenn du möchtest.Mailbitte an: mutterhanelt@gmail.com
http://pixabay.com/