Donnerstag, 15. Januar 2015

-EFFEKTIVE, NEUE OPERATIONSMETHODE -REISSVERSCHLUSS- aus meiner Zauberkiste der Surrealistik



                    
(Bild in Public Domain von Pixabay)

 http://pixabay.com/

    Hallöchen, meine lieben Blogleser/innen

Die Surrealistik hat mich momentan voll im Griff.
Was man mit einem banalen -REISSVERSCHLUSS- alles anfangen kann, ist ziemlich dubios, aber dennoch eventuell in ferner Zukunft möglich?.


Effektive, neue Operationsmethode –Reissverschluss-
EINLEITUNG
Wer schon sehr viele Operationen in seinem Leben hat über sich ergehen lassen müssen, weiß wovon ich hier schreibe. Das beginnt zunächst einmal mit der üblichen Angst vor einer Operation. In der Richtung, werde ich danach auch wieder aufwachen und vor allem wie?. Welche Geräte, in Form von Infusionsschläuchen, Katheter usw. sind an meinem Körper angeschlossen?.  Die Fragen wirbeln im Kopf herum und überschlagen sich fast. An Ruhe ist da gar nicht zu denken. Noch nicht einmal ansatzweise. Hierfür werden dem Patienten Beruhigungsmittel verabreicht, meistens in Form von Tabletten oder auch manchmal subkutan über die Kanüle einer Injektionsspritze.
Egal welchen Eingriff der Chirurg vornimmt, ist dieser immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Vor besagter Operation muss der Patient einige Formulare ausfüllen, deren Fragen dann der behandelnde Stations- Arzt oder Schwester stellt. Der Narkose- Arzt oder Ärztin wird hinzugezogen, um den Ausgang einer OP möglichst positiv ausgehen zu  lassen. Immerhin geht auch eine Narkose mit gewissen Nebenwirkungen einher. Hierzu wird der Patient auf die Einnahme von täglichen Medikamenten und Allergien gefragt. Auch, ob er Raucher oder Nichtraucher ist und Alkohol zu sich nimmt. Eben alles, was eine Narkose beeinflussen und eine Wechselwirkung hervorrufen könnte. Alles wird auf die Narkose abgestimmt. Herzstillstand oder Kreislaufversagen wären so ein Beispiel. Hierfür ist das optimierte Überwachen, anhand von technischen, medizinischen Geräten von Nöten. Zudem ist jedwede Operation ein Eingriff in die Psyche als auch der Physis. Der Körper leistet während der Zeit und auch danach, Höchstarbeit. Rekonvaleszenz- und Kurmaßnahmen bieten den Gegenpol, um das seelische und körperliche Gleichgewicht wieder ins Lot zu bringen. Sich letztendlich wieder erholt in den Alltag eingliedern zu können, ist die Prämisse.
Lieber Leser/in, sie merken schon, dass dies alles mit sehr viel Aufwand und Durchhaltevermögen für den Patienten verbunden ist. Eventuell drei Wochen Hospital und hernach drei Wochen Kuraufenthalt mit eventueller, anschließender Verlängerung bis zu zwei oder drei Wochen, kommen durchaus zusammen. Eine wahnsinnig lange Zeit, möchte ich meinen. Hierfür kommt jetzt eine neue OP-Methode in meiner surrealistischen Geschichte zum Tragen, die sehr effektiv für den Patienten, als auch kostengünstig für die Krankenkassen ist.      –DER REISSVERSCHLUSS- 
Der ist natürlich noch nicht erprobt und keinesfalls zu implantieren, da man immer mit einer Sepsis rechnen muss. Diese tolle Erfindung muss erst noch durch viele medizinische Behördenebenen laufen und von denen abgesegnet werden, bis dieser final auf den Markt geschmissen wird. Jedoch, möglich wäre es oder nicht?. Die Zukunft wird es zeigen.