Samstag, 30. Juli 2016

-GESCHICHTENWETTBEWERB DES FEDERKIEL-VERLAGES-. ALTER der Schreiberlinge 13-19 JAHRE.


                   

 -Willkommen auf HANELTMANIA-

Diesmal geht ein Aufruf an die Jugendlichen unter euch, die gerne ihre schreiberischen Fantasien auf ein WORD-DOK. Skript ausleben wollen. Quasi, vorab den Weg ebnen, um dann eventuell später sich als Autor zu profilieren. Man kann ja nie wissen.

Wer es nicht versucht, kann auch nicht wissen, ob etwas geht. Drum auf, und ergreift die Initiative, die euch der Federkiel Verlag bietet. 

Ein Schreibwettbewerb der Extraklasse. Lest euch bitte vorab die INFOS genau durch und entscheidet dann. Es existiert noch eine sehr realistische Welt ausserhalb eurer Video-Spiele. Nutzt also die Chance.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie SPITZE es sich anfühlt, wenn die erste Geschichte an den Start, quasi Online beim Federkiel Verlag gegangen ist. Die erste Veröffentlichung als Belegexemplar im Nachhinein in Händen haltet (Printbuch als Druckversion) und auch als e-book aufn Rechner lest. Einfach Klasse. 

Wer Hilfe für die Formatierung (Alle Formate) bei Word und auch den Kontent<< (Absätze und stilgerechte Aufteilung des Skriptes)  benötigt, kann sich via KOMMENTARFELD mit mir in Verbindung setzen. Frage stellen und ADDY dazu. Antworte dann zeitnah.
Ich werde den Beitrag nicht freischalten. 

Auf der Schreibsoftware WORD werden alle Fehler in ROT - BLAU - GRÜN, als Wellenlinie unter dem Wort angezeigt. 
Gaaaanz wichtig. Ist die Story getippt, dann final das COPYRIGHT "C"  (Zu finden unter der Word-Leiste -Symbole-), euren Vor- als auch Nachnahmen und das volle Datum (Tag-Monat-Jahresangabe) angeben. 
Speichern nicht vergessen. Zwinker. Dann noch einmal das Textskript in Ruhe durchlesen. Manchmal finden sich doch noch kleine Fehler, die man korrigieren kann. Zudem durchlaufen eure Skripte noch ein Lektorat. Also kein Grund zur Sorge, sollten sich kleine Fehler eingeschlichen haben.


Wer von euch bei Facebook eingeloggt ist, kann ebenfalls die Inhaberin des Verlages FINISIA MOSCHIANO kontaktieren. Sie wird euch ebenfalls unterstützend zur Seite stehen.
Wünsche euch -GUT FEDER-. 

                  -INFOS-
 
Hallo liebe Teenager!
Welcher Teenager freut sich nicht, ein eigenes Buch in den Händen zu halten? Ergreift die Möglichkeit am Schopf.
Der Federkiel Verlag veranstaltet den ersten „Federkiel-Geschichtenwettbewerb für Jugendliche“.
Preise:
- Die besten sieben Kurzgeschichten werden in einer Anthologie veröffentlicht!
- Tantieme
- Anthologienvertrag
- Ein Belegexemplar
Aufgerufen sind alle Jugendlichen im Alter von 13 bis 19 Jahren, die gerne schreiben, viel Fantasie und den Mut haben, eine Kurzgeschichte einzureichen.
Dabei schreiben wir kein spezielles Genre vor, bitten aber aus Gründen der Zielgruppe darum, von gewaltverherrlichenden und erotischen Texten und Geschichten abzusehen.
Die Regeln:
• Zur Geschichte: in sich abgeschlossen, keine Kapitel, zwischen 5 und 15 Seiten lang
• Zielgruppe: Jugendliche von 13 bis 19 Jahren
• Mögliche Schriftarten: Times New Roman (Schriftgröße 12), Verdana (Schriftgröße 11)
• Dateiformat: .doc, .docx, .rft oder .odt
• Dateiname: Vorname.Nachname_Titel
• Die Geschichte muss aus deiner eigenen Feder sein
• Sie darf noch nicht anderweitig veröffentlicht worden sein
Was musst du genau einsenden?
• Deine Kurzgeschichte
• Eine Kurzvita, deine Anschrift und, wenn du willst, ein Bild von dir
Weitere Infos:
• Sende deine Geschichte per E-Mail an: kontakt@federkiel-verlag.de
• Betreff: Wettbewerb für Jungautoren
• Der Autor erhält einen gleichen Anteil aus dem Nettoverlagserlös.
• Der Autor erhält ein E-Book und eine Printausgabe der Anthologie als Belegexemplar.
Bis wann hast du Zeit?
Die Bewerbungsphase läuft von 25.07.2016 bis 01.06.2017
 
  WAS IST EINE VITA? (Lebenslauf des Autoren)
Eine kurze Vorstellung von euch. Voller Name - Geburtsort- als auch Datum.
Kurze Beschreibung eurer Schulzeit (von wann bis wann, welche Schule) und eventuell, wenn vorhanden, das Wirken im Allgemeinen. Habt ihr vielleicht schon einen eigenen Blog oder Homepage? (Dann den Namen einfügen und Link). 
Somit kann sich FINISIA MOSCHIANO vorab schon einmal einen kurzen Überblick über euch verschaffen. 

Von mir kommt final noch ein TOI TOI TOI! und DAUMENDRÜCK. Geht es einfach an.

Admina Marlies Hanelt - Autorin Bloggerin