Donnerstag, 11. Juli 2013

Nur ein Irrtum.....

Hier gibt es Nachschub von mir aus meiner Reime-Gedichte-Ecke. Ziemlich abgefahren. Kann durchaus jeden einmal passieren. 





Nur ein Irrtum
   
Einstmals ich wollte nur einfach tanzen gehen, mich nach anderen Typen umsehen.
Trotz Eintrittskarte stand ich in einer Menschenschlange und warte.
Zeigte diese dem Steher, der darauf beharrte.
Nun schritt ich durch die Tür, an diesem vorbei und fühlte mich sichtlich irgendwie frei.
Nur noch ein paar Stufen hinauf, immer schneller. Plötzlich stand ich in einem dunklen Keller.
Konnte nichts sehen, auch nichts erblicken, hörte nur ein Geräusch, wie Uhrenticken.
Gedankenverloren blieb ich wie angewurzelt stehen, um nach dem Rechten zu sehen.
Was natürlich nicht ging, da nirgendwo zum Beleuchten eine Taschenlampe hing.
Stolperte tölpelhaft über einen Kohlenhaufen, konnte hernach einfach nicht mehr laufen.
Ein Gedanke fuhr mir plötzlich durch mein Hirn, dem Kecken, hab‘ noch eine zu Hause, nur vergessen, sie einzustecken. Muß ich jetzt hier an diesem wundersamen Orte verrecken?.
Daraufhin mich ächzend vom Boden hinaufgewunden, knalle gegen eine Wand und holte mir blutende Schrunden.
Himmel Herrgott, was will ich bloss hier, wollte doch eigentlich in ne‘ Disco um vier.
Nur einfach tanzen gehen und nicht wie bescheuert in Kellergewölben stehen.
Man wird’s nicht glauben, doch Realität. Für die Disco isses jetze um viere schon zu spät.
Ich schaue ganz verdutzt, denn der Raum wird um diese Zeit zum Kohlenlagern genutzt.  
Ein Schild ich übersehen, auf dem steht, ab neune wird hier auch noch der Rasen gemäht.
>>Unfug!,<< mag der wehrte Leser nun glauben. Na, da stößt das aber auf meine Ohren, die tauben.
Die Moral von der Geschicht‘, gehe niemals nach viere in eine dunkle Disco nicht.
(Marlies Hanelt  Mittwoch 10. April 2013)