Montag, 12. August 2013

,,Mission Herodes,,. Buchtrailer und 2 Buchlinks

Ich möchte Euch einen Buchtrailer mit zwei dazugehörigen Buchlinks vorstellen. Bestelle mir dieses Werk selbst. Auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, verspricht der Titel spannenden Inhalt.

Guckt ihr hier:


 Fantasy-Buch-Trailer "Mission Herodes" www.youtube.com Der Beginn einer epischen Saga. Mit "Mission Herodes" startet Patrick R. Ullrich das Fantasy-Epos "Die vier Reiche". Danke für euren Daumen unter http://www....




 
 Hier die beiden Buchlinks.

e-book: http://buch-ist-mehr.de/ verlag-3-0/schatzkiste/ebooks/

Das e-book gibt es gratis....


Printversion:     http://verlag-shop.com/ 76-mission-herodes-978394434389 1.html


VIEL SPASS  BEIM LESEN

Warum heißt der Pharisäer ,,Pharisäer?

 
Der Pharisäer ist ein Heißgetränk aus dem hohen Norden. (Nordsee). Ähnelt dem Irish Coffee. Aber, wie ist es zu diesem Namen gekommen?. Kaffee mit Rum und einem Sahnehäubchen.

Eine Legende erzählt folgendes.

Es begann alles in einem Kloster, irgendwo in der Nähe der Nordseeküste. In diesem war es natürlich streng verboten, Alkohol in jedweder Form zu sich zu nehmen. Nur eines der vielen Auflagen, die man Mönchen erteilt hatte.

Auch ein Mönch ist nur ein Mensch. Eines Tages sitzen diese beim gemeinsamen Abendessen zusammen und fröhnen ihren Speisen. Immerhin war es das Einzigste, was ihnen noch blieb. Natürlich gehörte ein heißer Kaffee dazu. Aber, Stimmung wollte so recht nicht aufkommen. Lachen war ihnen auch nicht untersagt. 

Was tun, sprach Zeuss?.  Einer der Mönche war ein  ziemlich Cleverer. Ohne einen selbstgebrannten Rum ging bei ihm gar nichts. Darum hielt er immer ein kleines Fläschchen unter seiner Kutte griffbereit. Unsichtbar für die Augen des Abtes.  In diesem Moment hatte er eine zündende Idee. ,,Meine lieben Brüder," begann er das Gespräch. ,,Ich habe hier etwas, was Euch lustig stimmen wird," sprach er weiter und zog das Fläschchen unter seiner Kutte hervor. Er öffnete die Flasche und goss jedem der Brüder eine gehörige Portion des Hochprozentigen in den Kaffee. ,,Der Abt wird nichts merken," lächelte und setzte das Auffüllen weiter fort. ,,Gut getarnt, in einer Symbiose mit dem Kaffee, werden wir es uns heute Abend gutgehen lassen." 

Gesagt, getan. Ein Kaffee nach dem Anderen mit besagtem Aufguss des Rums machte die Runde. Die Mönche kamen natürlich in Stimmung und lachten. Sie lachten so laut, dass der Abt hellhörig wurde. Dieser lief in Richtung Tür, hinter der die Mönche inzwischen auf ihrem Lachzenit angekommen schienen. 
Er fragte sich, was es denn wohl sein könnte, weshalb sie so schallend lachten. Natürlich stand nichts Alkoholisches auf dem Tisch. Der Abt wollte aber unbedingt ergründen, wie es zu diesem Gelächter kam. 

Vielleicht war der Kaffee daran schuld?. Somit nippte der Abt an einem der Kaffeetassen. Was sich da über seine Lippen ergoss, ließ ihn nicht wirklich böse werden. Vielmehr schätzte er in diesem Moment den Einfallsreichtum seiner Mönche, denn dumm waren sie beileibe wirklich nicht.

 

Was er nun mit einem Lächeln sagte, war, was dem Getränk seinen Namen verlieh.

,,OH, IHR PHARISÄER.".