Freitag, 20. Juni 2014

Individuelle Persönlichkeit. Kurzes Statement




                               


Bild von Pixabay in Public Domain >>>http://pixabay.com/


Hallo meine lieben Blogfans

Diesmal gibt es nur etwas kurzes von mir. Man sagt ja auch, in der Kürze liegt die Würze. So ist es auch bei meinem Statement über die Persönlichkeit eines jeden sehr individuellen Menschen.




Kurzes Statement  über eigenständige Persönlichkeit

Kinder haben ihre sehr individuelle DNA. Was sie von wem vererbt bekommen, lässt sich nicht beeinflussen. Jedoch, was aus ihnen wird, geben Eltern ihren Sprösslingen als Basis mit. Auf dieser Grundlage bauen sie dann auf. Wie, obliegt den eigenen Entscheidungen. Das Umfeld trägt auch einen Teil dazu bei. Was sich ergibt, ist eine komplexe, eigenständige Persönlichkeit, die erst dann in der Lage ist, Leben zu leben. Willensstark, charakterfest und lebensbejahend. Ob Eltern alles richtig gemacht haben, ist nicht immer die Frage. Sondern, kann mein Kind in dieser Welt mit Freude bestehen, ohne unterzugehen. Denn, fehlerfrei ist niemand. Ohne Fehler könnten sich Menschen nicht geistig aneinander reiben und austesten. 
C Marlies Hanelt 20.Juni2014