Mittwoch, 11. Juli 2018

Abenteuer ist mein Hobby

Zuerst einen herzlich Dank an Marlies, die mich zu ihrem wirklich interessanten und facettenreichen Blog eingeladen hat.
Marlies und ich kennen uns schon seit....Meine Güte, weiß gar nicht mehr, wie lang schon. Naja so vier Jahre werden es wohl sein. Eine Autorenkollegin, die mir schon öfter hilfreich zur Seite stand.
Doch jetzt etwas zu mir.

Mein Name ist Ralph Pape und bin siebzig Jahre alt. (Jaa, ist kein Schreibfehler,lach) Das ich in Rente bin, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Vorher war ich in der Baubranche tätig, in der ich 44 Jahre malocht habe. Aufgewachsen bin ich in Kassel, lebe aber seit 2007 mit Frau und zwei Katzen in der Nähe der Stadt auf dem Land.
Hier finde ich die Ruhe und Entspannung, mich meinen Hobbys und Interessen zu widmen. Übrigens Interessen: Schon als Jugendlicher war ich Western Fan und studierte später die Amerikanische Geschichte,
übte den Western-Reitsport aus und reiste in den 90ern des öfteren durch Kanada, was mich anschließend zu meinem ersten Buch brachte.
Eine Reiseerzählung meiner Abenteuer in diesem herrlichen Land. Dann folgte der erste Roman, eine fiktive Geschichte vor dem historischem Hintergrund des Goldrausches am Klondike.
Natürlich bin ich dem Genre "Abenteuer" verschrieben und so inspirierte mich eine Reise durch den Norden Kanadas zu dieser Geschichte.
Dann folgte noch ein Horror-Western und mein vorerst letztes aber längstes Werk, dass die Geschichte einer Familie aus dem Niedersächsischen beschreibt, die in 1882 nach Amerika auswandert.
Alle Bücher sind im Brokatbookverlag erschienen und bei Audible kann man zwei Hörbücher zu den Romanen erwerben.
Ich bin kein Vielschreiber und wenn ich schreibe, soll es keine 0815 Geschichte sein. Daher muss eine Idee bei mir erst lange reifen, ehe ich anfange einen Plot zu entwickeln. Im Moment denke ich über eine Fortsetzung des Horror Westerns "Wolf Hole Junction" nach.Wer mehr über meine Tätigkeit und über meine Hobbys wissen möchte, der darf gerne meine Website besuchen.
Im übrigen erstelle ich auch Buch und kleine Werbetrailer für Jedermann.
Denn auch das Videofilmen gehört zu meinen Hobbys. Meine Videos könnt ihr HIER sehen

                                       




DIE AUTORIN BRITTA BANOWSKI STELLT SICH VOR - Ihr spezieller Blogbereich in meinem Facettenreich Haneltmania-


    Alles über die Autorin BRITTA BANOWSKI
         Willkommen in Ihrem speziellen Blogbereich, hier auf Haneltmania  

hallo, und danke für die Einladung und am besten ist, ich stelle mich hier kurz vor:
Ich, Britta Banowski, 49 Jahre kenne Marlies Hanelt seit meiner begonnenen Autoren-Karriere und die fing schon vor meiner Früh-Verrentung 2014 an.
Ich habe mehrere Berufe gelernt und auch in beiden gearbeitet, aber Schicksalsschläge sorgten dafür, dass ich beruflich meine Tätigkeit als zuletzt Altenpflegerin aufgeben musste.
so begann mein 2. Leben in Form einer Bloggerin, youtube-Creatorin, Sängerin in Karaoke-Bars und vielem mehr, aber vor allem Schreiberin von Biografie, Krimi und Lyrik.
Und so ist schon eine stattliche Anzahl an Büchern von mir auf dem Markt.
ich schreibe sowohl  für den Brokatbook-verlag,als auch als Selfpublisher bei epubli und amazon, wo man meinen Namen blos suchen muss.

Aber wer mehr wissen möchte kann mir auf meinem eigenen Blog unter der Website: http://brittabanowskicom.wordpress.com folgen, würde mich freuen, bis zum nächsten Mal
Eure Britta