Montag, 13. August 2018


Liebe Autoren, Leser und facettenreiche Mitmenschen. Ich selbst bin ja Autor und schreibe im Genre "Western & Abenteuer". Mir liegt natürlich auch viel daran, meine Werke nicht nur zu schreiben, sondern sie auch bekannt zu machen.Das wird euch bestimmt nicht anders ergehen. Es sei denn, Ihr seit bekannt, wie ein karierter Hund und schreibt Bestseller.
Daher braucht es – aus Sicht aller, die mit der Arbeit an Büchern auch ihr Geld verdienen wollen – zunehmend vor allem die geschickte Platzierung des Produktes im Gedächtnis der Öffentlichkeit mittels verschiedener Medien. Und so ist Videomarketing genau das richtige Medium um auf unsere Werke aufmerksam zu machen. Videos werden heute öfter angeschaut, als Werbetexte gelesen werden. Ein Video auf das Produkt zugeschnitten und nicht länger als 3min, bewirkt mehr Aufmerksamkeit und bleibt länger im Gedächtnis haften. Wer hat schon Lust einen ewig langen Text zu lesen, wenn er dasselbe bildlich dargestellt und vielleicht sogar vorgelesen bekommt? 
Also habe ich mir gedacht, ich erstelle mal Teaser von meinen Büchern. Teaser ist eigentlich nur so etwas wie ein Appetithappen, eine Vorspeise für das eigentliche Dinner. Er soll Interesse wecken, Aufmerksamkeit erregen und die Menschen zum Kauf animieren.
 Übrigens: Bei Interesse erstelle ich solche Videos auch für Euch. Hier unten ist ein "normaler" Teaser zu sehen. Nur mit animierten Bildern und Texten versehen. Es gibt auch welche, die man mit Videos füllen kann, die im Hintergrund zu sehen sind.