Freitag, 12. Juni 2020

Rezension zu "die mysteriösen Fälle der Miss Murray, Manege frei"

Tod im Zirkus, Unfall oder Mord? die Frage stellt sich die Detektivin dieses Mal fast bis zum Schluss

erst einmal Dankeschön für die schnelle Reaktion auf meine Rezensionsanfrage.
Ich war schon von Anfang an ein Fan solcher Krimis, die direkt sind,  und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, und deshalb fragte sich an.
die Krimis von der Autorin gefielen mir bisher alle, dieser ließ aber ein wenig zu wünschen übrig, auch wenn man das Bemühen um ein richtiges Ende bemerkt hat.
Klappentext:
London, 1890
Eine Zirkusvorstellung endet für eine Akrobatin tödlich.
Die Polizei legt den Fall schnell zu den Akten, doch der Bruder
der Akrobatin beauftragt Miss Murray, weitere Nachforschungen anzustellen.
War es tatsächlich nur ein tragischer Unfall? Oder lauern hinter der glänzenden
Fassade des Zirkus ungeahnte Abgründe? 
ich fand die Geschichte, besser den Krimi gar nicht schlecht, und kam auch sehr schnell in die Story, auch ließ es sich sehr gut und flüssig lesen, aber es fiel dieses Mal auf, dass dieses "nur" ein kurzer Krimi werden würde, denn ab der Mitte des Buches finden sich kleine Logikfehler, die dann sich bemerkbar machen.
Und deshalb kann ich dieses Mal leider keine volle Punkte, besser Sterne geben, auch wenn es mir sehr schwer fällt 
aber trotz allem gebe ich für Kurzweilig und  fließenden Text eine Leseempfehlung 
Meine 4 von 5 Sternen hat dieser Krimi aus dem Zirkus trotzdem verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren