Sonntag, 19. Januar 2020

Rezension zu fantastisches Farbenschauspiel von Marlies Hanelt

anspruchsvolle Sprache gewünscht, dann ist man mit diesem Buch richtig

Kurzmeinung: für kurzweilige Lektüre völlig ungeeignet, aber wer anspruchsvolle Sätze und ausgewählte Sprache sucht wird hier fündig
Fantasievoll ist wohl mehr als das richtig Wort, denn ich habe mehrfach überlegt, das Buch zu schließen, auch wenn es ein Geschenk einer langjährigen Freundschaft war.
Erst dachte ich kann ja nicht so schwer sein, so ein kleines Buch zu lesen, aber schon bei den ersten Zeilen habe ich den Gedanken bereut, denn wer hier an kurzweilige Lektüre denkt ist hier völlig auf dem falschen Dampfer, wie die Autorin auch sagen würde, denn weit gefehlt, anspruchsvolle Schrift und Sätze so verschachtelt, dass man selbst beim ersten Satz zweimal lesen muss, das kann nur diese Autorin.
Und es wurde von Seite zu Seite immer anspruchsvoller, und bei der Farbe Rot verlor ich fast den Mut, das Buch auch für Euch zu Ende zu lesen.
Also Fazit meinerseits, das Buch fantastisches Farben-Schauspiel ist nichts für kurzweiliges Vergnügen, sondern eher was für  akademisch geprüfte Leser

Auch wenn mit verstecktem Humor nicht gespart wurde, so kann ich durch die Schwierigkeiten, die selbst ich schon mit dem lesen des Buches hatte nur 3 Sterne geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren