Dienstag, 5. August 2014

,,Ich hab ihn, den Liebsten award,,. HP oder Blog Verlinkungs Frage- und Antwortspiel.


                          


http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fscullyvanfunkel.de%2Fich-hab-ihn-den-liebster-award%2F&h=OAQGGtZHE 
                 


Halli, hallo, hallöchen, ihr lieben Blogleser

Willkommen in meinem Reich
Das ist der Link für den ,,ich hab ihn den Liebsten Award,,. Aktionen hierfür durchlesen.




Diesmal gibt es 11 Fragen von mir. Vorab gestellte Fragen von Scully van Funkel auf ihrem Blog 2014 habe ich wahrheitsgemäß beantwortet. 

Beantwortet meine Fragen und stellt ebenfalls neue 11 Fragen.  Verlinke Scullys Blog 2014 auf deiner HP oder Blog, mit deinen Antworten aus meinen Fragen und deinen eigenen 11 Fragen. Somit lernen wir immer wieder neue Blogs und Homepages kennen. Wer mitmacht, schaut über seinen Bloggertellerrand hinaus. Setze den Namen und HP oder Bloglink deines Nominierten hinzu. Ist ne Super Idee, wie ich finde.  

Bloglink Scully van Funkel Blog 2014
http://scullyvanfunkel.de/ 





Meine Antworten zu Scullys Fragen
==============================================

1.) Ich würde der Welt mitteilen, ,,Lernt mehr Eigenverantwortung für euch selbst zu übernehmen. Sorgt und kümmert euch um eure Kinder, denn auch sie haben es verdient würdevoll behandelt zu werden.”
2.) Gäbe es eine Zeitmaschine, würde ich gerne in die Zukunft reisen wollen. Einfach um zu sehen, was ich jetzt in der Gegenwart ändern muß, damit ich evtl. schlimmen Ereignissen entgegenwirken kann.
3.) Auf alle Fälle würde ich mich nach Finnland beamen lassen. Das Land der tausend Seen und Inseln, mit den fantastischen, ursprünglichen Holzblockhüten. Ohne Strom, ohne Kühlschrank. Eben ohne jedwede Technik.
4.) Würde ich viel Geld erhalten, wäre es für die Autoren/innen bestimmt, um sich selbstständig machen zu können. Das benötigt ja doch ne Menge Zaster. Ein Eigenverlag quasi.
5.) Auch die Vergangenheit hat es in sich. Also probiere ich einfach mal aus, wie es zur Zeit der Ägypter war. Klar, Arbeiter und Könige. Vielleicht wäre ich gerne die Frau eines Schreibers. Ist doch passend oder?. Lol.
6.) Tja, spontan würde ich sagen, das Lied von den Beatles. ,,Its a hard days night,,.
7. ) Wenn ich Mücken jage, bin ich Jäger. Lache mal. Kommt häufiger vor bei mir. Ich sammle Kaffeekannen und Kaffeegedecke. Also bin ich auch Sammler.
8.) Monate ohne Verpflichtungen und finanzielle Einchränkungen?. Puh. Schreiben und meine spärlich eingerichtete Wohnung aufpeppen lassen. Neuer PC sollte auch sein. Das wars eigentlich schon. Bin genügsam…
9.) Welcher Aspekt nun für die ganze Welt zum Nutzen wäre?. Klar, ich würde diese mit meinem Humor als auch Sarkasmus erhellen wollen. Dazu gehört auch, sich selbst auf die berühmte Schippe zu nehmen. Außerdem sein Ego nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern an andere liebe Menschen zu denken. Geben ist seeliger denn nehmen. Würde das jeder mehr oder weniger praktizieren, hätten wir nicht so viel Mord und Totschlag. Nur son Gedanke von mir.
10.) Uuups, jetzt werde ich rot. Da gibt es so einige. Ein ganz bestimmter, genialer Hollywood Schauspieler, mit dem ich dann über alles mögliche philosophieren könnte. Er ist belesen, unangepasst und war einmal Jack Sparrow. Quasi quatschen bis zum Abwinken. Mit oder ohne Rotwein. Lol. ***träum***.
11.) Auf dieser Insel leben einfache Menschen. Man benötigt nicht viel und lebt von dem, was Mutter Natur hergibt. Fischen gehen und einen kleinen Anbau von Getreiden und Obstsorten. Die Regeln: Kein Streit. Keine Lügen. Respekt jedem Anderen gegenüber. Liebe mit all ihren Facetten. Oha, das sind ja vier Regeln!. Na ja, die Vierte ergibt sich dann spontaaaaaan. Lol.

================================================
So, hier meine Fragen von Marlies Hanelt
1.) Es gibt so viele Planeten. Zu welchem würdest du gerne mal fliegen?.
2.) Würde es dir gefallen, wenn es in Deutschland Einheitskleidung gäbe, in der gleichen Farbe und Design?.
3.) Stell dir vor, du bist des nachts in einem Wald allein, da du die Zeit völlig vergessen hast. Du hörst Geräusche wie Äste knacken, so als würde dich jemand verfolgen. Wie reagierst du?.
4.) Stell dir auch einmal vor, du wärest zum/zur Kanzler/in der BRD gewählt worden. Welches Gesetz würdest du sofort ändern wollen oder neu einbringen, was das Thema Arbeitslosigkeit betrifft?.
5.) Zum Thema Tv-Gestaltung: Welche Art von Sendungen würdest du sofort absetzen und welche sollten auf alle Fälle ausgestrahlt werden?. Neue Ideen für ein abwechslungsreiches TV-Programm.
6.) Zum Thema Bildung: Haben wir genügend davon oder sind neue Strukturen angesagt. Wenn ja, welche?.
7.) Wenn du die Möglichkeit hättest, dass man deinen Körper medizinisch für 10 Minuten durch bestimmte Medikamente oder Drogen in den Tod gleiten läßt, nur um zu empfinden wie das ist. Quasi, gibt es ein Leben nach dem Tod?. Würdest du so ein Experiment mitmachen?. Selbstverständlich holt man dich nach der abgelaufenen Zeit wieder ins Leben zurück, ohne gesundheitliche Einbußen.
8.) Stell dir vor, du hörst aus deiner Nachbarwohnung jeden Tag Kinder erbärmlich weinen und schreien. Wie gehst du vor?. Klingelst du oder rufst du gleich die Polizei?. Man könnte sich ja auch irren, und die Kinder werden nicht misshandelt. Ist ne Gewissensfrage.
9.) Stell dir vor, du bist unschuldig in den Knast gekommen. Du wirst von den Mithäftlingen aufs Schlimmste drangsaliert. Der Wärter nimmt keine Notiz von dir. Wie setzt du dich zur Wehr, damit dir geholfen werden kann?. Mac Gyver wäre da bestimmt etwas eingefallen. Lol.
10.) Eine fatale Situation: Du bist unterwegs in einer volkbelebten Straße. Plötzlich reißt der Gummi deines Schlüpfers und fällt auf deine Schuhe. Zudem ist er nicht mehr so ganz sauber. Wie rettet du diese peinliche Situation?. (zwinker).
11.) Was machst du, wenn du auf einem hohen Aussichtsturm nach Besichtigungschluss eingeschlossen wirst. Niemand bemerkt also deine Anwesenheit. Handy hast du nicht dabei. Wie oder womit machst du dich also bemerkbar?.

Scully, ich liebe ja deinen Blog. Er hat so viele Facetten, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Quasi eine Themennische, die jeder Interessierte sich auswählen kann.

Ich nominiere den Blog von Anja Ollmert

http://anjaollmert.jimdo.com/