Mittwoch, 31. Oktober 2018

Review: Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe by Corina Bomann
My rating: 5 of 5 stars

ich kam erst schwer in die Story hinein, aber als ich dann mich lange hinsetzte, kam ich sehr schnell hinter die Fassade des Adels und schaute auch hinter die Kulissen, die sonst kaum einer zur damaligen Zeit hätte schauen können, denn es wurde wenig nach außen getragen. Auch faszinierte mich an dem Buch, wie die Protagonistin sich für ärmere Frauen und deren Rechte stark machte, ohne auch nur ansatzweise an die eigene Zukunft zu denken, denn auch ihr passiert in einer Nacht das schlimmste, was einer Frau in der damaligen Zeit passieren kann. Sie ist schwanger und möchte nicht verstoßen irgendwo in der Gosse landen

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren