Mittwoch, 1. Januar 2020

ein spannender Katzenkrimi aus der Schönheitsindustrie,

Rezension zu "Schönheitsfehler"  Kater Socke erster Fall von Heike Wolpert

ein Katzenkrimi aus Hannover mit Potential
Vielen Dank für den Buch-Tausch und ich muss sagen, ich muss noch viel lernen, genauso wie Socke, der Kater,  der seinen ersten Fall löst, und das eher durch Zufall.
Denn es geschieht ein Mord in Hannover, ausgerechnet dort, wo Kate Socke von seinem bisherigen Pfleger ausgesetzt wird, und er ist scheinbar der einzige Zeuge des Mordes.
Kater Socke hat es nicht leicht, denn sein Pfleger meint es nicht gut mit ihm, und beschließt ihn einfach auszusetzen.
Zeitgleich gibt die Firma Pharmabel ein neues Anti-Aging Produkt auf den Markt und feiert die Eröffnung des neu gebauten Hotels ganz in der Nähe.
Die Handlung spiegelt die Hochnäsigkeit der Schönheitsindustrie wider, und zeigt, wie narzisstisch die Bosse selbst mit ihren Angestellten umgehen, sie gehen sogar über Leichen.
Und so gibt es sogar einen Todesfall aufgrund nicht getesteter Brust-Implantaten aus China, und unser Mörder musste einiges vertuschen.
Der Mord selbst war nur die Folge von Umständen, wie es sich entwickeln kann, wenn man nicht verlieren kann, und nur durch den Mord, flogen die Erpressung, der angebliche Suizid und auch der Todesfall mit den Brustimplantaten auf.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen mit einem Makel, denn man merkt, Socke hat seinen ersten Fall gelöst, aber nur durch Zufall, denn Peter der ihn adoptierte und ihm ein neues Zu Hause gab, traf nur durch ihn auf die heiße Spur, die dem Täter keine Chance ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren