Mittwoch, 29. April 2020

Rezension zu "Die Schlange" von Martin Wehrle

Sind alle Vermieter so skrupellos? und können Mieter nachdem sie diesen Krimi gelesen haben, überhaupt noch schlafen?

Ich habe dieses Buch auf einer anderen Buchseite gewonnen, um es vorab zu lesen, und wurde nicht enttäuscht, Vielen Dank erstmal dafür.
Dieser Krimi ist ein ECHTER Krimi, wie er im Buche steht und das wahrhaftig, denn ich fühlte mit der Protagonistin mit, kam gut in die Story und alles in Allem gefiel mir auch der immer spannender werdende Schreibstil.
Klappentext: Wenn die Gier vor nichts halt macht
Mietmobbing, Luxussanierung, Wohnungsnot: die Journalistin Susanne Mikulka soll den schmutzigen Machenschaften einer Hamburger Immobilienfirma nachgehen.
Aber gilt ihr Rechercheauftrag wirklich dem Ziel, einen Mietskandal aufzudecken- oder steckt ein anderes, viel größeres Komplott  dahinter?
Susanne lässt nicht locker, bis sie selbst in die Falle tappt... Sie hätte es besser wissen müssen
Ich kann nur sagen, Bravo, denn auf jeder Seite ist Spannung vorhanden.
Auch hat der Autor es geschafft, durch immer währende Beschreibungen den Leser mitzunehmen, und das gefiel mir sehr gut.
Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen, denn ich kann als selbst angehende Krimi-Autorin hier nur dazu lernen.
Auch ich hatte hin und wieder mit Vermietern zu tun, die lieber das Geld, als mich sahen oder sich auf Kosten meiner Gesundheit noch bereichern wollten, aber dazu kann bestimmt jeder eine kleine Geschichte erzählen, aber dieser Krimi toppt alles.Denn wenn Vermieter selbst vor Mord oder besser Auftragsmord nicht zurückschrecken, sollte man den Vermieter wechseln, denn sterben kann man auch gesünder und besser, als nur wegen den eigenen  vier Wänden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren