Samstag, 23. November 2019

Review: Bonjour Deutschland

Bonjour Deutschland Bonjour Deutschland by Martine Lestrat
My rating: 5 of 5 stars

das Cover versprach gute Laune und gab einen kleinen Einblick nach Frankreich, aber es war mehr als ein Ausblick nach Frankreich, eher räumt es mit Vorurteilen und Klischees auf, und so hätte es auch ein guter Ratgeber werden können, denn die Autorin, die vor 30 Jahren, wegen der Liebe nach Hannover, später nach Norddeutschland zieht merkt sehr schnell, wie es ist sich nicht deutsch zu fühlen, gibt aber ihre positiven Erlebnisse weiter in diesem Buch.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen weil nicht nur flüssig zu lesen, sondern weil man sich an ein Thema traut, was andere nur still denken. Und deshalb empfehle ich dieses kleine Buch als Zwischendurch-Lektüre

View all my reviews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier kommentieren